Zum Inhalt springen

Ein Tag im Internet (Infografik)

Ein Tag im Internet Infografik

Eigentlich stehe ich Infografiken ja skeptisch gegenüber (und eines Tages, wenn ich mal Zeit habe, blogge ich hier über die zehn sinnlosesten Infografiken). Aber die hier fand ich nett. Denn große Zahlen haben, wie ich finde, eine gewisse Magie. Und große Zahlen sind im Internet an der Tagesordnung …

Zum Beispiel die Zahl der täglich versendeten E-Mails: 294 Milliarden. Oder die Zahl der Fotos, die jeden Tag auf Facebook hochgeladen werden: 250 Millionen. Das gibt 80 mal die Höhe des Eiffelturms, wenn man sie ausdrucken würde. Immerhin 2 Millionen Blog-Beiträge entstehen täglich. Und hey, der Web-Nutzer schaut im Schnitt nur 14,6 Minuten Porno im Internet, ist ja fast nichts … Aber seht selbst:

A Day in the Internet
Quelle: MBA Online

  1. Tolle Grafik! Pinterest hat ja – zumindest nach den angegebenen Zahlen – wirklich einen riesigen Zulauf. Ich hab´s ausprobiert und für mich ist Pinterest leider gar nix…der Rest ist wirklich witzig aufbereitet.

    17. März 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 258 Followern an

%d Bloggern gefällt das: