Zum Inhalt springen

Von .app bis .web – Infografik zu neuen Top-Level-Domains

Infografik zu neuen Top-Level-Domains nTLD

Ich stehe den neuen Top-Level-Domains ja bekanntlich skeptisch gegenüber. Jetzt gibt es immerhin eine sehr schöne Infografik mit zahlreichen Informationen zu den nTLDs …

Nochmal kurz zum Hintergrund: Neben den bekannten Top-Level-Domains (TLD) wie http://www.datev.de oder http://www.bmw.com soll es künftig neue Varianten geben, zum Beispiel http://www.irgendendwas.berlin. Ausführlich und kritisch habe ich das hier geschildert.

Hübsche neue TLDs

Eine aktuelle Infografik zeigt nun sehr schön, was sich aktuell beim Thema nTLDs tut. Zum Beispiel welches diejenigen nTLDs sind, für die es am meisten Bieter gibt: von .app bis .web. Oder etwa dass sich Google und Amazon sehr stark um nTLDs bemühen (und bei nicht wenigen direkt miteinander konkurrieren). Hübsch auch, dass es Interessenten für die TLDs .sucks und .wtf gibt … Da könnt ihr euch jetzt selbst ausdenken, welche schönen Domains sich damit bilden lassen. Und am Ende der Infografik werden auch die Argumente für und gegen nTLDs nochmal schön auf den Punkt gebracht (wobei mich die Cons nach wie vor mehr überzeugen):

Top-Level Domain Names and the Future of the Internet
Infographic by Visual News

Danke an Michael Trautmann für den Hinweis.

  1. Habe deinen Blog gerade per Zufall gefunden wo ich nach unserer eigenen gerade veröffentlichten Infografik zum Thema “neue Domainendungen” gesucht hatte. Diese Infografik hier kannte ich trotz unserer Recherche im Vorfeld noch gar nicht, auch sehr nice ^^

    Ich habe das in unserer Infografik etwas mehr aus deutscher Sicht versucht zu visualisieren fyi.

    Die inflationäre Erweiterung wird noch so manche Verwirrung stiften. Nur wenige neue Endungen sind wirklich sinnvoll und werden erfolgreich sein.

    24. Oktober 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 219 Followern an

%d Bloggern gefällt das: