2012 – Mein Jahr in Instagram-Bildern

Dass ich Instagram toll finde, habe ich ja schon mal erwähnt. Heute nutze ich die kleine, bunte, mobile Foto-App für meinen ganz persönlichen Jahresrückblick …

Facebook bietet ja inzwischen automatisch generierte Jahresrückblicke, aber dass ich mit den Facebook-Automatismen ein wenig auf Kriegsfuß stehe, habe ich gelegentlich schon erwähnt. Lieber also ein Jahresrückblick per Hand. Letztes Jahr habe ich dafür noch ungefilterte iPhone-Bilder verwendet, diesmal greife ich direkt in die Cloud und bediene mich bei den exakt 446 Instagram-Fotos, die ich 2012 aufgenommen habe (und die ihr euch auch gerne komplett anschauen könnt). Also los geht’s …

Beruflich war ich wieder auf allerhand Kongressen, im einen oder anderen BITKOM-Arbeitskreis und auf mancher DATEV-Veranstaltung unterwegs:

AK Social Media vom Bitkom in Frankfurt mit jeder Menge spannender Vorträge

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

AllFacebook Marketing Conference mit sage und schreibe 350 Teilnehmern. Mein Vortrag ist heute Nachmittag dran.

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Tag 3 #rp12

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Auf geht's ... #iico2012

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Letzter Akt diese Woche: über Online Reputation diskutieren ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Habe gerade mit 100 Datenschützern über Facebook diskutiert. Das war knuffig.

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Management-Info - Thema: Enterprise 2.0

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Begrüßung durch den CEO #datev #dk2012

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

Und privat ging’s dieses Jahr nach Andalusien, ins Emsland und nach Rügen. Hach, war das schön …

Ronda

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Afrika

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Córdoba

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Holland halt ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Windmühle

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Flaches Land

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Mein tägliches Urlaubsfoto: Kreidefelsen

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Seebrücke Sellin

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Mein tägliches Urlaubsfoto: Sonnenuntergang

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

Es gab so allerhand, was ich gesehen und gelesen habe, wobei doch ein erheblicher Teil meiner Lektüre-Zeit den rund 5.000 Seiten in 10 Bänden von George R.R. Martin vorbehalten war. Und schon witzig, wenn man feststellt, dass der Sitznachbar im Flugzeug dasselbe liest (ich war allerdings schon vier Bände weiter …):

Meine Lektüre und die meines Sitznachbarn im Flugzeug ;-)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Staffel 2 endete mit einer grandiosen Folge und der Kuba-Krise, jetzt freue ich mich auf Staffel 3! Los geht's ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Das Richtige nach so einem Messetag: Pizza, Bier und eine ordentliche Portion True Blood

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

So, der Winter kann kommen ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Würden Sie diesem Mann Ihr Vertrauen schenken? ;)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

Wenngleich der Großteil meiner Zeit natürlich wieder meiner Familie und den Kindern gehört hat.

So jetzt dürft ihr mal raten, was mein 7-Jähriger am liebsten spielt ... ;)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Kindergeburtstag

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Lego wir auch immer realistischer. Haus mit Sat-Schüssel und Rasenmäher ... #geschenk

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Ich hab's überlebt ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Grüße an alle, die im Urlaubs-Stau stehen ;-)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Halloween rückt offenbar näher, wenn ich die Bilder meiner Kinder so anschaue ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Bowling

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Mein Kind hat offenkundig schlechte Laune und wollte uns das auch wissen lassen ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Christbaumschlagen in der Nähe von München

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

Und zu guter Letzt war das natürlich wieder ein genussreiches Jahr. Meine Facebook-Freunde lästern schon, wenn ich wieder mal ein Wein- oder Bier-Bild poste, aber hey, so ist das nun mal … Also: Bier:

Sonntagnachmittags-Vergnügen

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Kleiner Bier-Test auf Rügen ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

So.

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Team-Kuscheln ;)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

Und Wein:

Staatsempfang mit Wirsching-Wein aus der Heimat :-)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Oliven

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Geburtstags-Scheurebe in Iphofen ..,

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Herzlicher Wein :)

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Trost-Tropfen ...

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Vino tinto

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

Und andere schöne Sachen:

Karfreitags-Karpfen

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Tapas

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Spargelsaison

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Forelle & Apfel

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

Ein Traum

A post shared by Christian Buggisch (@chris_buggisch) on

.

In diesem Sinne wünsche ich euch genussvolle, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2013!

Ein Gedanke zu “2012 – Mein Jahr in Instagram-Bildern

Und jetzt sag deine Meinung:

