Industrie-Architektur und Bier-Historie in Berlin

Manchmal führen einen so virtuelle Themen wie Web und Social Media zu ganz realen historischen und faszinierenden Orten. So geschehen letzte Woche in Berlin, wo ich, quasi nebenbei, einen schönen Einblick in Berliner Bier-Geschichte bekam …

Denn während wir uns beim BITKOM Crossforum intensiv und erkenntnisreich mit dem Thema „Technologien und Touchpoints – Der vernetzte Kunde“ beschäftigten, hatte ich auch Gelegenheit, mir den Ort des Geschehens näher anzuschauen, die Kulturbrauerei in Berlin: eine wirklich beeindruckende Industrie-Architektur, hinter der sich noch dazu eine spannende Geschichte rund ums Bierbrauen in Berlin verbirgt.

All das findet ihr einmal mehr im Bierblog nebenan, für den ich das aufgeschrieben und fotografiert habe. Hier geht’s lang: Bier-Geschichte in Berlin …

Ein Gedanke zu “Industrie-Architektur und Bier-Historie in Berlin

Und jetzt sag deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s