Mehr Toskana

Mehr Toskana

Zweite Woche Toskana. Immer noch betörend schön. Unter anderem mit Besuchen in Siena und Florenz …

Letzteres war zugegebenermaßen sportlich. 3 Stunden Hin- und Rückfahrt, davon 1 Stunde im Florentiner Zentrums-Verkehr, Parken (nach einigen Recherchen und Verwerfen aller Alternativen) mitten im Zentrum, 5 Stunden Spaziergang durch die Stadt bei 30 Grad im Schatten, Jede Menge Touristen, obwohl immer noch Vorsaison. Und natürlich kann man nur an der Oberfläche kratzen, in ein paar Kirchen reinschauen, ein bisschen Geschichte ahnen. Aber ich war vor einer kleinen Ewigkeit mal vier Wochen in Florenz und habe hier einen Sprachkurs gemacht, insofern war das eine schöne Auffrischung alter Erinnerungen. Und hat Lust gemacht, hier nochmal eine Woche zu verbringen …

Aber seht selbst:

Über den Dächern von Casale Marittimo
Über den Dächern von Casale Marittimo
Der Dom in Siena
Der Dom in Siena
Siena: Dom mit Streifen
Siena: Dom mit Streifen
Die Piazza del Campo in Siena
Die Piazza del Campo in Siena
Santa Maria Novella in Florenz
Santa Maria Novella in Florenz
Blick von der Domkuppel auf Florenz
Blick von der Domkuppel auf Florenz
Zypressenallee
Zypressenallee
Paradiesisches Weingut in der Toskana
Paradiesisches Weingut in der Toskana
Apropos Wein ...
Apropos Wein …
Wein vor Toskana-Landschaft
Wein vor Toskana-Landschaft
Mehr Wein vor Toskana-Landschaft
Mehr Wein vor Toskana-Landschaft
Über Teil 1 der Toskana-Reise habe ich hier berichtet.

2 Gedanken zu “Mehr Toskana

Und jetzt sag deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s