Ein zarter Facelift

Ein zarter Facelift

Kleine Notiz am Rande: Ich habe das Blog-Design ein wenig aufgehübscht oder, wie man neudeutsch sagt, ein Facelift durchgeführt. Ganz ohne Botox …

Dafür mit ein paar Mausklicks, mit denen ich das WordPress-Theme im Rahmen der Möglichkeiten verändert habe. Das alte wirkte halt einfach ein bisschen in die Jahre gekommen, obwohl es nur zwei Jahre alt war. Aber hey, das Internet, da geht das halt alles recht schnell.

Konkret gestört hat mich die braune Hintergrundfarbe, der Slider auf der Startseite für hervorgehobene Themen (das fand ich vor zwei Jahren noch sehr cool), die unglaublich vollgepackte rechte Spalte, die Schrift und ein paar andere Kleinigkeiten. Jetzt ist das ganze Blog etwas heller und luftiger, übersichtlicher, besser strukturiert und besser lesbar, weniger überladen. Finde ich.

Hier zum Vergleich die bisherige und die neue Startseite:

Blog-2012-2014-Startseite

Blog-2015-Startseite

Und die bisherige und die neue Artikelseite:

Blog-2012-2014-Artikelseite

Blog-2015-Artikelseite

Und weil wir gerade dabei waren, haben wir noch vor der CeBIT unseren DATEV Blog runderneuert. Viel professioneller natürlich als hier in meinem kleinen privaten Wohnzimmerblog. Gefällt mir sehr gut, so schaut’s aus:

DATEV Blog

Meinungen dazu? Weitere Verbesserungsvorschläge? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Bildnachweis: RAW_Wollongong-9496 via photopin (Lizenz)

4 Gedanken zu “Ein zarter Facelift

  1. Hey,

    Ich hab deine Startseite nie gesehen. :-/ Einfach weil ich immer direkt auf den Seiten gelandet bin, die mich interessierten. Ich mag dein neues Design. Ich überlege auch schon meine rechte Seite auch etwas auszudünnen.

    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

    • Hab’s mir gerade angeschaut – ja, die ist bei dir wirklich voll :-) Ich habe beschlossen, das fast alles rauszuschmeißen, weil wenn jemand auf meinem Beitrag ist, soll er ihn in Ruhe lesen können und sich darauf konzentrieren, und nicht durch 333 Links abgelenkt werden …

      Gefällt 1 Person

Und jetzt sag deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s