Toskana

Zwei Wochen Urlaub in der Toskana, auf einem Agriturismo in der Nähe von Volterra. Die Etruskerstadt sehen wir am Horizont, hinter sanft geschwungenen grünen Hügeln, morgens bei einer Tasse Kaffee, abends bei einem Glas Wein …

Dazwischen machen wir entspannte Ausflüge, nach San Giminiano, Pisa, Lucca oder ans Meer, lesen ein paar Bücher oder schauen einfach nur in diese unglaubliche Landschaft. Maximale Entschleunigung.

Mal sehen, ob sich das mit ein paar Bildern vermitteln lässt:

Der Agriturismo tags
Der Agriturismo tags
Der Agriturismo abends
Der Agriturismo abends
Blick von Volterra
Blick von Volterra
San Giminiano
San Giminiano
Im Dom von San Giminiano
Im Dom von San Giminiano
Pisa
Pisa
Das  Foto, das jeder Tourist macht ...
Das Foto, das jeder Tourist macht …
Der Turm
Der Turm
Das Baptisterium
Das Baptisterium
Der Camposanto
Der Camposanto
Lucca
Lucca
Am Meer
Am Meer
Und am Pool mit Blick auf Volterra
Und am Pool mit Blick auf Volterra
Nachmittags ein Imbiss
Nachmittags ein Imbiss
Und immer wieder diese Landschaft ...
Und immer wieder diese Landschaft …

Ich war hier natürlich auch auf meiner Laufrunde unterwegs.

Und wer Lust bekommen hat: Wir sind hier.

Hier geht’s zu Teil 2 des Toskana-Reiseberichts.

5 Gedanken zu “Toskana

  1. Sehr schön! :)
    War 1997 da, und es hat sich offensichtlich nicht viel geändert. Allerdings musste ich bemängeln, dass nicht nur der Turm in Pisa, sondern auch das Meer schief ist, d.h. die Wellen nicht exakt rechtwinklig auf den Strand zulaufen. Auch das scheint immer noch so zu sein. Irgendwie sind diese Italiener ja doch etwas unordentlich. ;) ;) ;)

    Gefällt 1 Person

Und jetzt sag deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s