Liebe Leser, bleibt bei mir!

Gut, das klingt jetzt melodramatischer als nötig. Aber Tatsache ist: Die Uhr tickt, den Google Reader gibt es ab Montag nicht mehr, und ich möchte weiter mit euch in Verbindung bleiben …

Falls ihr den Google Reader genutzt habt, um dieses oder andere Blogs zu lesen, habt ihr entweder längst auf einen anderen RSS-Reader umgestellt oder müsst das jetzt dringend tun. Ich habe euch vor einer Weile schon mal Feedly empfohlen und tue das immer noch: Ich trauere dem Google Reader längst nicht mehr hinterher, da Feedly die perfekte Alternative ist, vor allem wenn man Feeds am Desktop, auf dem iPad und dem iPhone gleichermaßen (und synchronisiert) lesen will. Hier geht’s zu Feedly.

Mit Feedly abonnieren

Bei Christine Heller im Blog habe ich entdeckt, dass Feedly einen wunderschönen Follow-Button anbietet. Den habe ich gleich mal in meiner Seitenleiste rechts ergänzt, ihr könnt dieses Blog damit elegant euren Abos hinzufügen, falls ihr das noch nicht getan habt. Den üblichen RSS-Button findet ihr dort natürlich auch.

Und es gibt noch mehr Möglichkeiten, über neue Beiträge hier im Blog informiert zu werden. Die zwei wichtigsten sind:

Benachrichtigung per E-Mail:

Scrollt ganz nach unten, dort findet ihr rechts die Option „E-Mail-Abo“. Einfach eure E-Mail-Adresse ins Feld schreiben und auf „Anmelden!“ klicken. Ihr bekommt dann von WordPress eine Mail mit einem Bestätigungs-Link, und nach Klick auf denselben bekommt ihr bei neuen Blog-Beiträgen eine Nachricht in euren Posteingang.

Sozial vernetzen:

Neue Blog-Beiträge (und andere höchst bedeutende Inhalte) poste ich natürlich auch in den sozialen Netzwerken, also vernetzt euch mit mir: auf Twitter,Facebook, TumblrXING oder Google+.

Bildnachweis: virra / pixelio.de

3 Gedanken zu “Liebe Leser, bleibt bei mir!

Und jetzt sag deine Meinung:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..