2017: This is the end

… aber nur das Ende dieses Jahres, versteht sich. Es geht bestimmt großartig weiter. Und auch 2017 war so schlecht nicht. Oder?

Vor einem Jahr hab ich an dieser Stelle noch rumgejammert (Trump, Brexit, AfD …), heute wissen wir: Trump ist so unerträglich wie befürchtet, hat aber fast gar nichts auf die Reihe bekommen; der Brexit ist immer noch Theorie und vor allem für Großbritannien ein Problem; und die AfD ist und bleibt im Bundestag, aber auch das gehört zu einer Demokratie und ist verkraftbar.

2017 haben wir uns privat gut zurecht sortiert – zwei Erwachsene mit Jobs, drei Kinder auf drei unterschiedlichen Schulen, da ist immer gut was geboten. Und wenn’s mal Zeit ist für eine Auszeit, kann man ja verreisen. Wir hatten wunderbare Urlaube in der Uckermark, im Allgäu, am Comer See und an der Mosel, sind Halbmarathon in Ansbach, Potsdam und am Tegernsee gelaufen, wir haben Wein getrunken und Siebeck-Rezepte nachgekocht. Das habt ihr ja alles hier im Blog mitbekommen.

Was 2017 unerwartet viel Raum eingenommen hat, war mein Filterblasen-Experiment. Ich wollte ja nur mal sehen, was so los ist in rechtslastigen Communitys. Aber das Thema war für viele so interessant, dass letztlich jede Menge Vorträge und Publikationen entstanden sind. Und auch das steht natürlich alles hier im Blog.

Statistik-Kram

Für die Freunde von Zahlen, Daten und Fakten kann ich erfreut berichten, dass sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Leser hier eingefunden haben: 130.000 Besucher haben knapp 200.000 mal Seiten aufgerufen und rund 400 Kommentare hinterlassen – vielen Dank dafür! Ihr habt vor allem über Google, Facebook, Twitter, Reddit und einige wunderbare andere Blogs hierhergefunden. Und ich habe euch mit über 1.000 Links, denen ihr 50.000 mal gefolgt seid, in dieses weltweite Netz weitergeschickt.

Rund 70 Blog-Beiträge habe ich dieses Jahr veröffentlicht, und diese hier haben euch am meisten interessiert:

Titten Blog!

Und auch 2017 haben viele Menschen faszinierende Suchbegriffe bei Google eingegeben und sind rätselhafterweise hier gelandet. Zum Beispiel:

  • umsatz homöopathie deutschland – In jedem Fall zu hoch.
  • wie erinnert sich wasser – Genauso wie Stroh, Backstein und Laminat: gar nicht.
  • sex vido mit musik – Ich finde ja auch, dass Musik bei diesen Videos völlig unterschätzt wird.
  • titten blog – Öhm, also hier weniger. Anderswo bestimmt.
  • brüste – Siehe oben.
  • füße – Alter!
  • zitate schwimmbad christian bugges – Gute Inspiration für einen noch zu schreibenden Beitrag: „Die 111 schönsten Schwimmbad-Zitate“.
  • wie viele tiere gibt es in deutschland 2016 – Ich weiß es doch auch nicht.
  • koch hoffmann kabel idiot – Suche Google Eingabe komisch.
  • wie kann man eine ausgezeichnete gedächtniss – Ganz einfach: Duden auswendig lernen.
  • scheiss lärm von kinder vor den haus – Scheiß-Suchanfrage vom Kinderhasser mit Grammatik-Problem.
  • keine internetverbindung lustig – Frag mal meine Kinder, wie lustig die das finden …
  • es gibt dinge zwischen himmel und erde und möwen – Kein Fake, ehrlich! Das hat jemand so gesucht. Ich kann nicht mehr!
  • wie teuer ist 1 tasse kaffee in frankreich – Was ist das für 1 Frage vong Suche her?
  • wieviel wiegt alfons schuhbeck – Kommt in meine noch zu schreibende Schuhbeck-FAQ-Sammlung.
  • alfons achuhbwck – Finger und Tastatur – eine schwierige Kombination …

Und so weiter und so fort ;-)

Und nun: Macht’s gut, seid nett zueinander, bleibt zuversichtlich. Alles Gute für 2018!

3 Gedanken zu “2017: This is the end

  1. Lieber Herr Buggisch,
    vielen Dank für viele gute Blogbeiträge. Ich lasse zwar manche Blogs aus, z.B. die über Serien, denn davon kenne ich keine einzige, aber ich lese Ihre Artikel immer wieder gerne. Halten Sie auch in Zukunft Ihre spitze Feder in Schwung und erfreuen die Internetgemeide weiter mit Ihrem tadellosen Deutsch!
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und glückliches 2018!
    Ihr Siegbert Rudolph

    Gefällt 1 Person

Und jetzt sag deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s